Die Kampagne "Laut gegen Nazis" - Rechte Gewalt kann jeden treffen - hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Zusammenschluss der Zivilgesellschaft und eine starke Öffentlichkeit gegen den wachsenden Rechtsextremismus zu erwirken.
Seit August 2004 wurden verschiedenste große und kleine Projekte umgesetzt.
Unterstützt werden wir hierbei von vielen prominenten Persönlichkeiten aus Kultur, Musik und Gesellschaft.
In den vergangenen fünf Jahren ist es uns gelungen, ein Netzwerk von Kulturschaffenden, Agenturen, Unternehmen und Medien zu schaffen, das kontinuierlich über einzelne Vorhaben berichtet und sie stützt.
Wir benötigen Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft, sowie bei der Durchführung von Veranstaltungen.
Zu den Aufgaben gehören die Mithilfe bei der Planung und Durchführung von verschiedenen Projekten und Veranstaltungen der Kampagne "Laut gegen Nazis", sowie Sponsorenakquise und Pressearbeit.
Voraussetzungen / Eignung:
*Natürlich solltest Du großes Interesse an der Kampagne "Laut gegen Nazis" haben.
*Bestenfalls hast Du schon einige Erfahrungen in den Bereichen Marketing, PR und/oder Veranstaltungsorganisation gemacht.
* Gute Rechtschreibkenntnisse sind wichtig.
* Du solltest sowohl gut im Team, als auch selbstständig arbeiten können. Eigeninitiative ist bei uns sehr willkommen.
Rahmendaten:
Start: sofort (gerne auch später)
Dauer: mindestens 3 Monate
Ort: Hamburg
Art der Bewerbung: online, per E-Mail
Bewerbungen per E-Mail an:
Kampagne „Laut gegen Nazis“
Jörn Menge
Info[at]lautgegennazis.de
Telefon für Rückfragen: 040 – 54 70 96 78-0









